Vom eigenen Haus träumen viele Menschen

Als man Kind ist, hat man viele Träume. Wenn die Mädchen aber mit den Puppen spielen, stellen sie sich vor, dass sie auch in Zukunft ein eigenes Haus haben werden. Dass sie einen Ehemann und die Kinder in diesem Haus haben werden. Diese Träume aus der Kindheit gehen oft in Erfüllung.
Wenn man einen Mann kennen gelernt hat und wenn eine Frau sicher ist, dass sie mit ihm ihr Leben verbringen möchte, plant das Paar die Zukunft.

Man denkt an eine eigene Wohnung oder…

Man denkt an eine eigene Wohnung oder an ein eigenes Haus. Viele sind imstande, sich für einen Bau des Hauses vom Anfang an zu entscheiden. Heute ist es nicht so schwer, ein Haus zu bauen. Es gibt sehr viele Baufirmen, eine ganze Palette von Baumaterialien und vom Zubehör. Man muss ja aber viel Geduld haben und auch viel Zeit, um auf die Bauarbeiten aufzupassen. Das eigene Haus ist aber eine gute Investition.

Zwar teuer, aber mit der Zeit…

Zwar teuer, aber mit der Zeit sind die Kosten der Instandhaltung viel niedriger als der Wohnung in einem Wohnblock. Man bezahlt keine Miete. Viele Eltern bauen ein eigenes Haus mit dem Gedanken, dass es in Zukunft zu ihren Kindern gehören wird. Die Männer bestimmt sind damit zufrieden, dass sie etwas erreicht haben. Und ein eigenes Haus gibt das Gefühl der Erfüllung und Stabilisierung.

Stichworte: