Häuser aus Fertigteilen

Es gibt mindestens ein paar Typen von fertigen Häusern – einer davon sind die so genannten Fertighäuser. Solche Häuser lassen sich relativ schnell errichten, weil sie gänzlich aus Fertigteilen bestehen. Trotzdem sind sie sehr beständig.
Was die Baumaterialien angeht, aus denen ein Fertighaus besteht, so ist es Holz, sowohl das Gerüst, wie auch die Decke und Dach bestehen aus massivem Holz.

Gallery

fertighaus

Foto: www.koelnarchitektur.de

In der Regel geht es dabei…

In der Regel geht es dabei um Fichten-, Tanne- oder Lärchenholz. Selbstverständlich werden alle Konstruktionselemente erst einmal sorgfältig getrocknet, danach imprägniert, was eine Garantie der langjährigen Beständigkeit ist. Es lohnt sich noch zu erwähnen, dass bei der Montage von Fertighäusern gleich die Fenster und Türen mit montiert werden, was zu einer bedeutenden Reduzierung der Montagezeit beiträgt. Was solche Konstruktionen noch angeht, so sind sie auf jeden Fall aufgrund ihrer Robustheit sehr empfehlenswert. Da die Bauarbeiten auch sehr kurz dauern und die Mehrheit der Arbeit noch in einem Produktionswerk durchgeführt wird, konnten die Kosten reduziert werden.

Stichworte: